Wie kann ich meinen Service kündigen? How can I cancel my service?

Eine Kündigung von Services und Servern ist bei uns normalerweise nicht notwendig, da wir ein reiner Prepaid-Anbieter sind. Falls Du aber die automatische Zahlung mittels Guthaben aktiviert hast und daher eine Neubelastung im neuen Abrechnungszeitraum nicht wünschst oder aber wenn Du den Service bewusst früher löschen lassen möchtest, kann eine Kündigung durchaus Sinn ergeben.

Damit Du einen Service kündigen kannst, öffne bitte Deine Service-Liste. Gehe dazu auf noez.de Login und wähle den gewünschten Service aus:

Im Service wähle nun bitte den Tab „Finance“ aus:

In der Übersicht siehst Du nun Deine Rechnungen und ganz unten findest Du eine Option zum Kündigen Deines Services:

Im Kündigungsformular findest Du den gewünschten Zeitpunkt der Kündigung.

Hier kannst Du dich entscheiden ob Du den Service per Sofort löschen lassen möchtest, oder aber ob Du den Service zum Ende der Laufzeit löschen lassen möchtest. In beiden Fällen werden wir keine Folgerechnung mehr erstellen.

Sobald Du die Kündigung ausgeführt hast, findest Du im Service auch einen Hinweis darauf.

Falls Du die Kündigung versehentlich ausgeführt hast, melde Dich zur Vermeidung der Löschung umgehend an unseren Kundendienst.

English: Cancellation of services and servers is usually not necessary with us, as we are a pure prepaid provider. However, if you have activated automatic payment via credit balance and do not wish for a new charge in the new billing period, or if you consciously want to delete the service earlier, cancellation may make sense.

To cancel a service, please open your service list. Go to noez.de Login and select the desired service:

In the service, please select the „Finance“ tab:

In the overview, you will now see your invoices, and at the bottom, you will find an option to cancel your service:

In the cancellation form, you will find the desired termination date.

Here, you can choose whether you want to delete the service immediately or at the end of the term. In both cases, we will not create any subsequent invoices.

Once you have executed the cancellation, you will find a note in the service as well.

If you have accidentally executed the cancellation, please contact our customer service immediately to avoid deletion.