Wie kann ich meine Domain mit den Webspace-Nameservern verknüpfen? / How can I link my domain with the webspace nameservers?

Wenn Du einen Webspace + Domain bei uns gebucht hast, kannst Du entweder alle Einträge manuell über unseren Standard-Nameserver einstellen. Dazu müsstest Du allerdings aufwändig die A-Records, MX Records etc. selbstständig erstellen. Stattdessen kannst Du ganz einfach die automatischen Nameserver vom Webspace-Server nutzen. Dazu musst Du nur die Nameserver auf die Webspace Nameserver ändern.

Stelle dazu die Nameserver auf folgende Nameserver um:

Nameserver 1: dns1.noez.io
Nameserver 2: dns2.noez.io

Bitte beachte, diese Nameserver funktionieren nur, wenn Du ein Webspace-Paket bei uns gebucht hast.

Wie ändere ich die Nameserver? Das haben wir auf Nameserver bei Domain ändern / How to change nameservers in domain settings? erklärt.

English: Once you have booked a webspace + domain with us, you have the option to manually set all entries through our standard nameserver. However, this would require you to painstakingly create the A-records, MX records, etc. on your own. Alternatively, you can easily utilize the automatic nameservers provided by the webspace server. In order to do so, you simply need to switch the nameservers to the webspace nameservers.

To do this, please update the nameservers to the following:

Nameserver 1: dns1.noez.io
Nameserver 2: dns2.noez.io

Please note that these nameservers will only function if you have booked a webspace package with us.

How can I change the nameservers? We have explained this at Nameserver bei Domain ändern / How to change nameservers in domain settings?.