Welches CMS für eine Clanpage?

Welches CMS würdet ihr für eine Webseite eines Clans empfehlen?

  • Ilch
  • Wordpress
  • Typo3
  • ClanSphere
  • clantiger
  • webSPELL
  • Lansuite

0 Teilnehmer

Was soll Clantiger sein? Finde ich nichts zu.

Bin aber ein Webspell Fan. Bei Wordpress / Typo müsste einfach zu viel geändert werden, damit es Clan-tauglich ist Imho

Das einzige Clan-CMS, welches heute noch gepflegt wird ist Ilch 2. Für Wordpress gibt es einiges an Plugins. Aber sehr fummelig. Ich habe früher nahezu Ausschließlich Clansphere genutzt. Heute würde ich kein Clan-CMS nehmen. Die Übersicht über die Teams kann man über statische Seiten machen. News samt Kommentaren bekommt man mit jedem anderen CMS hin. Alles andere ist meist Spielkram. Das findet man am Anfang cool. Schläft aber meist sehr schnell ein. Selbst im Forum bewegt sich recht schnell nichts mehr.