vServer mit Stundentarif

Ich würde mir virtuelle Server wünschen die nach Stundentarif gezahlt werden können. Brauche oft nur einen VPS für ein paar Stunden.

Davon sind wir derzeit defakto noch ganz weit weg. Vielleicht werden wir in irgendeinem Schritt einmal etwas mit kürzeren als monatlichen Zyklen anbieten. Ein Angebot je Stunde läuft etwas gegen unser prepaid Konzept, ein Stundenservice auf Guthaben Basis wäre noch denkbar.

Einseitig betrachtet aus Sicht des braven Users ist es sicherlich absolut hilfreich, wir merken allerdings schon bei den Testservern und im Prinzip allen Services, die niedrige Einstiegkosten haben, dass der Verwendungszweck leider häufig etwas vom sagen wir mal wünschenswerten Zweck abweicht. Spam, Abuse, Pishing…es gibt hier wirklich vieles, was man sich zuvor nicht vorstellen konnte oder wollte. Wir haben zwar eine mittlerweile sehr gute Sensorik, um die Reputation unserer Netze soweit in einem guten Wert zu erhalten, aber mit Stundenservern mit somit auch jeweils wechselnden IP Adressen würde ich sagen mag das dann Tür und Tor für einen gewissen Missbrauch eröffnen.

1 Like