Störungen im Status der Produktliste anzeigen

Mir würde es helfen, wenn aktuell bekannte Störungen direkt in der Tabelle mit allen Produkten unter Login im Statusfeld eingeblendet werden. Zumindest in meinem Fall hätte Euch das Support-Arbeit erspart.

Hatte gestern meine Server nicht mehr erreicht, aber in der Produkttabelle Stand im Status „aktiv“. Daher ein Ticket gemacht, das ihr mit Verweis auf https://status.noez.de/ beantwortet habt.

Hallo zusammen,

ihr sammelt hier ja Ideen zur Verbesserung des Kunden-Service! Ich hätte da mal was - vor allem, weil ich gesehen hatte, dass es momentan sogar ganz aktuell wäre…
Und zwar folgendes:
Ich war grade einmal auf eurer Status-Page unter https://status.noez.de/
Da meine vServer zur Zeit etwas träge reagieren, wollte ich einfach mal nachschauen, ob hier irgend etwas erkennbar wäre? Und ja…das würde sogar passen, was ich fand!

Da meine vServer zum Cluster FFM LXC gehören, wäre ja schon die Ursache gefunden!

Weiter steht im Status:

Vergangene Vorfälle

Samstag 4th Dezember 2021

Es liegen keine Vorfälle vor

Was soll ich nun als Kunde von diesen Informationen halten??? Mein Verbesserungsvorschlag dahingehend wäre → MEHR INFORMATION auf der Status-Page oder im Control-Panel der vServer !!

  • Zumindest schonmal ein Datum / Uhrzeit, wann die Warnmeldung ausgelöst wurde!

  • Ein aktueller Status, ob und wann an dem Problem gearbeitet wird!

  • Es scheint bei dieser Meldung ja ein größeres Problem zu sein, was event. einen kompletten Cluster-Ausfall bedeuten könnte?!

Diese bisher fehlenden Informationen, würden nicht nur dem Kunden weiterhelfen, sondern auch eurem technischen Support! Denn ob dieses akute Problem in eurem Monitoring ersichtlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis…Denkt mal drüber nach. :wink:

Ansonsten noch ein entspanntes WE und VG
d. senator