Start der offenen Beta: Das noez.de Punkteprogramm

Ab heute startet die offene Beta einer neuen noez.de Funktion. In der vergangenen Woche war die Funktion für einige Beta-Tester bereits verfügbar.

Nun starten wir in die nächste Phase: Aktuell dürfen alle noez.de Kunden am neuen Punkteprogramm teilnehmen.

Einige von euch sind bereits länger noez.de Kunde und erinnern sich ggf. noch an das alte Promoguthaben System aus dem nas3. Das Punkteprogramm ist auf Basis dieses alten Promoguthaben Systems und wurde deutlich weiterentwickelt. Ab sofort gibt es nicht nur Gutscheine über Social Media Kanäle sondern es gibt kontinuierlich für bezahlte Produkte einen Bonus.
Pro umgesetzten Euro erhält man im Punkteprogramm 1 Punkt. 1 Punkt entspricht 1 Cent in der Wiedereinlösung. Jeder Punkt kann wieder zu „echtem“ Geld auf Rechnungen umgewandelt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine neue Bestellung oder eine bestehende Rechnung ist.

Auf https://noez.de/noezpoints findest Du auch ein paar FAQ Artikel.

Auf noez.de wurde bereits unter den meisten Produkten ein Hinweistext eingebaut, wie viele noezPoints es für die Bestellung des Produktes gibt. Im letzten Prozess deiner Bestellung werden Dir aber noch einmal die voraussichtlichen noezPoints angezeigt.

Zum Sammeln der Punkte musst Du VOR dem Kauf etwaiger Produkte das Punktesystem unter https://noez.de/index.php?m=noezpoints aktivieren, da Du sonst keine Punkte sammelst.

In den nächsten Tagen werden noch einige Verbesserungen vorgenommen.

Das Modul ist bereits auf Englisch & Deutsch verfügbar und es gibt bereits einige Szenarien, mit denen Du zusätzliche Punkte verdienen kannst. Neben dem umsatzbasierten Bonus gibt es eine Reihe an weiteren Möglichkeiten Bonuspunkte zu verdienen, z.B

  • Erfolgreiche Telefonverifizierung
  • Verifizierung im Discord
  • Login in der Community (community.noez.de)
  • Verfassen von Beiträgen in der Community
  • Bewertung verfassen
  • Weitere Szenarien findest Du im Punktemanager

Im Rahmen des Beta-Tests möchten wir euch auch anregen, weitere Szenarien vorzuschlagen, bei welchem wir Punkte verschenken sollten.

Punkte laufen in der Regel nach 31 Tagen ab. Bei individuellen Szenarien wie z.B Social-Media Gutscheine kann die Ablaufzeit variieren.

Jeder Punkt hat sein individuelles Ablaufdatum. Beispielszenario:

  1. Juni 2020 - 50 Euro Aufgeladen
  2. Juni 2020 - 50 Punkte dadurch erhalten
  3. Juni 2020 - 25 Euro aufgeladen
  4. Juni 2020 - 25 Punkte dadurch erhalten

Kontostand am 31. Juni: 75 Punkte
Kontostand am 1. Juli: 25 Punkte

Es werden nach 31 Tagen also nicht alle Punkte auf 0 gesetzt, sondern nur jene, welche auch wirklich ihr Ablaufdatum erreicht haben.

Punkte können jederzeit, ohne Mindestbetrag auf Rechnungen gutgeschrieben werden.

1 Like