Probleme bei der Verifikation des Accounts per Telefon

Die Verifikation des Accounts per Telefon ist notwendig um weitere Zahlungsmöglichkeiten freizuschalten.
Dies ist Teil unseres Anti-Betrugssystems um die Chance von Rückbuchungen zu verringern, welche letztlich zu Preissteigerungen für alle Kunden führen könnten wenn wir derartige Rückbuchungen in die Preiskalkulation aufnehmen müssten.

Um sicherzustellen, dass die Accountverifizierung möglichst reibungslos läuft ist es notwendig entweder:

  • eine echte Festnetzverbindung oder
  • eine echte Mobilfunknummner

zu benutzen. Wobei „echt“ in diesem Fall eine real existierende, physische Telefonnummer sein soll, welche real auch wirklich existiert und im Besitz des Accountinhabers ist.

Wenn Verifikationen fehlschlagen, dann liegt es in der Regel daran, dass irgendwelche virtuellen Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.

Hierzu gehören z.B. skype, online Portale welche Mobilfunknummern herausgeben oder auch Voice over IP Services sowie alle ähnlichen Dienstleistungen.

Falls eine echte Rufnummer benutzt wird und die Verifikation trotzdem fehlschlägt, dann bitten wir darum, dass ein Ticket aufgemacht wird und folgende Informationen zur Verfügung gestellt werden:

  • Welche Rufnummer wurde benutzt wurde ( inkl. Vorwahl und Länderkennung )
  • Welcher Telefonanbieter benutzt wurde
  • Wann genau ( Datum und Uhrzeit sowie Zeitzone ) die fehlgeschlagene Verifikation durchgeführt wurde
  • Eine Kopie der letzten Rechnung vom Telefonanbieter, welche den Namen des Accountinhabers und die benutze Rufnummer zeigt

Mithilfe dieser Informationen werden wir nachvollziehen können was bei der Verifizierung per Telefon schiefgelaufen ist und eventuell eine manuelle Accountverifizierung durchführen können.

Wir bedanken und für das Verständnis für diese, leider notwendigen, Sicherheitsvorkehrungen um zu helfen Geld -und Identitätsdiebstahl zu erschweren und zu verhindern.